Heilkräuter

Heilkräuter
Arnika

Arnika Arnica montana L. Allgemeines: Erstmals wurde Arnika als Heilpflanze von Hildegard von Bingen erwähnt....

Details
Thymian-Tinktur

Mit einer Thymian-Tinktur kann man scheinbar Akne besser angehen, als mit den üblichen Salben. Das ergab...

Details
Anis

Anis Pimpinella anisum ( L.)
Allgemeines: Anis wurde bereits in der antiken ägyptischen Medizin als Heilpflanze...

Details
Baldrian

Baldrian Valeriana officinalis L.
Allgemeines: Bereits 400 v. Chr. wurde Baldrian als Heilpflanze bei Frauenleiden,...

Details
Blutwurz

Blutwurz Potentilla erecta (L.) Rauesch.
Allgemeines: Der Blutwurz ist bereits seit dem Altertum als Heilpflanze...

Details
Brennessel

Brennnessel Urtica dioica L.
Allgemeines: Die Brennnessel wird zu Unrecht als Unkraut bezeichnet. Sie zählt zu...

Details
Eisenkraut

Eisenkraut Verbena officinalis L.
Allgemeines: Das Eisenkraut wurde im antiken Ägypten auch als...

Details
Fenchel

Fenchel Foeniculum vulgare Mill.
Allgemeines: Bereits im Altertum war der Fenchel eine bewährte Heilmittel- und...

Details
Hopfen

Hopfen Humulus lupulus L.
Allgemeines: Der erste Hopfen wurde bereits im Jahr 736 im bayrischen Holledau angebaut....

Details
Schwarzer Holunder

Schwarzer Holunder Sambucus nigra L.
Allgemeines: Bei den alten Germanen wurde der Holunder als ein heiliger Baum...

Details
Ingwer

Ingwer Zingiber officinale ROSCOE
Allgemeines: Schon seit Urzeiten wird in Ostasien die Ingwerwurzel als Gewürz...

Details
Johanniskraut

Johanniskraut Hypericum perforatum L.
Allgemeines: Die Heilkraft des Johanniskrautes war bereits schon in der Antike...

Details
Kamille

Kamille Matricaria recutita L.
Allgemeines: Die Kamille galt bei den nordischen Völkern als heilige Pflanze. Im...

Details
Knoblauch

Knoblauch Allium sativum L.
Allgemeines: Schon in der Antike fand Knoblauch als Nahrungsmittel- und Heilmittel...

Details
Kümmel

Kümmel Carum carvi L.
Allgemeines: Im antiken Ägypten wurde der Kümmel als Ritualpflanze zur...

Details
Lavendel

Lavendel Lavendula angustifolia Mill.
Allgemeines: Lavendel ist bei Gärtnern und auch Parfümeuren sehr...

Details
Lein

Lein Linum usitatissimum L.
Allgemeines: Schon vor mehr als 5000 Jahren wurde Lein oder auch als Flachs bekannt als...

Details
Liebstöckel

Liebstöckel Levisticum officinale W.D.J. KOCH
Allgemeines: Der Name Liebstöckel stammt aus dem Lateinischen...

Details
1 2 von 2 Heilkräuter - Seite 2
 
Powered by Arfooo directory © 2008 - 2010    Generated in 0.025 Queries: 7    Kontakt und Impressum    Nutzungsbedingungen   Thumbs von fadeout   Newsletter